Grand Prix Racing Online Forum > Mentor forum > Deutsches Mentor-Forum Add this topic to your ignore list Add this topic to your watchlist
Page [1
Author Topic: Deutsches Mentor-Forum 22 replies
Constantin Heller
(Group Amateur - 119)

Topic mod
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (13)   Dislike this post (1)
Old post #1 posted Feb 18th 2014, 06:09:41 (last edited Dec 13th 2018, 00:07:20 by Constantin Heller) Quote 
Ja, richtig gelesen, auch die Deutschen haben jetzt endlich ihr eigenes Mentoren-Forum! In diesem Post werde ich einen kleinen Überblick über die Regeln und alles mögliche geben.

MENTOREN

In Post #2 wird eine durchgehend aktuelle Liste aller freien Mentoren sein. Jeder, der sich als neuer Mentor anmelden will (und bitte auch diejenigen, die in der Vergangenheit im internationalen Forum dabei waren), muss einfach "Bitte füg mich als Mentor hinzu" oder etwas ähnliches posten. (Es kann immer ein kleines Weilchen dauern, also bitte habt etwas Geduld)

NEUE SPIELER

In Post #3 werdet ihr eine aktuelle Liste aller neuen Manager finden, die auf der Suche nach einem Mentor sind. Auch hier bitte einfach posten, dass ihr einen Mentor sucht oder etwas ähnliches.

AKTIVE UND BEENDETE AUFGABEN

Posts #3 und #4 werden sämtliche derzeitigen und ehemaligen Mentor - Neuling Paare beinhalten.

DIE SPIELERWAHL

Das ist eigentlich ganz einfach: Ein Mentor sucht sich einen neuen Spieler aus, dem er gerne helfen würde, und postet, dass er Mentor für diesen Spieler sein will. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. NUR MENTOREN KÖNNEN SICH SPIELER AUSSUCHEN, NICHT ANDERSHERUM!

WICHTIGE SEITEN

Spielregeln: /de/GPRORules.asp

Anfängerhilfe: /de/GPRONoobGuide.asp

Häufige Fragen: /de/GPROFAQ.asp

Das Wiki (auf Englisch): http://wiki.gpro.net/index.php/Main_Page

Deutsches Forum: /de/forum/ViewTopic.asp?TopicId=369#scroll

REGELN

Gesunder Menschenverstand bringt hier weiter. Wir könnten uns ewig über sinnlosen Quatsch streiten und am Ende doch keine Lösung finden, deshalb sollten einfach folgende Richtlinien befolgt werden, damit Probleme vermieden werden.

- Keine genauen Daten liefern
- Wenn ihr euch als Mentor unsicher bei der Antwort auf eine Frage seid, seid ehrlich zu dem Spieler. Besser das als falsch Raten. Wenn es wichtig ist, könnt ihr sicher auch einfach einen anderen Mentor fragen.
- Vergesst nicht, beim Mentorenprogramm geht es darum, die neuen Spieler in das Spiel einzuleiten und ihnen durch die frühen Phasen des Spiels zu helfen, und nicht ihnen alles zu sagen was ihr wisst, oder am Ende sogar eure Werkzeuge zu geben. Sie sollen es selbst lernen, sonst bringt das ganze Programm nichts.
- Folgt euren Instinkten. Wenn ihr glaubt, dass ihr zu viel Information hergebt, dann ist es vermutlich auch so.
- Habt Geduld mit den neuen Spielern und nutzt die Erfahrung.
- DIE OFFIZIELLE ZEIT DIE EIN MENTOR HAT, EINEN NEUEN SPIELER ZU UNTERWEISEN, BELÄUFT SICH AUF 3 RENNEN! Natürlich dürft ihr auch danach noch weiterhin in Kontakt bleiben ;)
Constantin Heller
(Group Amateur - 119)

Topic mod
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (3)   Dislike this post (0)
Old post #2 posted Feb 18th 2014, 06:10:15 (last edited Dec 13th 2018, 00:06:29 by Constantin Heller) Quote 
VERFÜGBARE MENTOREN

Alte Liste
Christoph Seifriedsberger Tim-Oliver Wagner Enzo Diosquez Marvin Mackenberg Dirk Stieger Thomas Kolo Patrick Hertach Rolf Tobler Mario Lorenz Paul Morak Roger Fischer Manfred Madson Jan Velske Armin Wolff Vitalis Eziner Sebastian Lochmann
Constantin Heller
(Group Amateur - 119)

Topic mod
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (6)   Dislike this post (0)
Old post #3 posted Feb 18th 2014, 06:10:25 (last edited Feb 6th 2019, 01:31:41 by Constantin Heller) Quote 
NEUE SPIELER

Thomas Bruenn

AKTUELLE AUFGABEN

Matthias Scharrer (Mentor) - Christian Gindt
Matthias Scharrer (Mentor) - Christian Goitsch
Constantin Heller
(Group Amateur - 119)

Topic mod
  Country:
Germany 
Certified: 
Old post #4 posted Feb 18th 2014, 06:10:34 (last edited Apr 2nd 2017, 16:13:25 by Jan Velske) Quote 
ABGESCHLOSSENE AUFGABEN

Thomas Geißler (6): Michael Kunisch (S40); Momodou Jobe (S40); Daniel Marbech (S41); Dirk Langen (S41); Andreas Schröder (S43); Alex Fischer (S43)

Janosch Kübler (4): Stas Markov (S40); Robert Müller (S41); Jochen Ballhaus (S46); Claus Lauterbach (S46)

Joscha Büllesbach (14): Sebastian Prinz (S41); Stefan Leinsinger (S41); Andreas Bernabe (S41); Cem Durmaz (S41); Sandro Schmidli (S41); Lucas Zimmermann (S41); Jörg Lauterbach (S42); Maik Merin (S43); Nico Jensen (S43); Rene Graser (S43); Silvio Reinhard (S44); Andre Hoff (S45); Vitalis Eziner (S46); Olaf Stern (S46)

Klaus Stagl (2): Simon Pfeffer (S41); Robert Straif (S41)

Marvin Mackenberg (5): Enrico Rümker (S41); David Brunner (S41); Tim Kessler (S41); Manuel Getto (S42); Giacomo Zaccaria (S43)

Thomas Kolo (7): Andreas Kuba (S41); Andreas Rukwid (S41); Stefan Schwendinger (S41); Marco Krane (S42); Michael Dahm (42); Jens Gabriel (42); Peter Gröhl (42)

Enzo Diosquez (2): Stefan Schauer (S41); Franky Schnabolo (S45)

Dirk Stieger (5): Sven Berger (S41); Markus Seufzer (S41); Norman Meißner (S42); Martin Müller (S42); Slawo Kowal (S44)

Constantin Heller (3): Claudio Turri (S41); Anton Müller (S42); Marcel Adam (S43)

Anton Wabinski (21): Peter Katt (S42); Sebastian Rieger (S42); Frank Wassermann (S43); Klaus Binder (S43); Sven Detken (S43); Lennart Bünemann (S43); Patrick Thiel (S43); Rudolf Block (S44); Alexander Fritz (S44); Pascal Petschauer (S45); Tim Kessler (S45); Guido Peschke (S45); Pascal Kienzle (S45); André Schmalz (S46); Kevin Giacuzzo (S47); Michael Neuser (S47); Jan Fenske (S47); Fabian Prandzioch (S47); Benedikt Biller (S48); Niklas Knopp (S48); Flo Krüger (S49)

Paul Oswald (1): Hans Mayer (S42)

Patrick Hertach (10): Daniel Klar (S42); Pellegrini (S42); Robin Haeusser (S42); Myon de Winter (S43); Sascha Berlin (S43); Patrick Grenner (S47); Dennis Rethschlag (S50); Stefan Günther (S52); Markus Stanzel (S52); Andy Litt (S54)

Tim-Oliver Wagner (1): Martin Lech (S43)

Paul Morak (9): Bernhard Kowald (S43); Andreas Kärger (S43); Thomas Bauer (S43); Patrick Schneider (S44); Matthias Dück (S44); Stefan Kleinschmidt (S44); Winfried Kau (S45); Dominikus Wenty (S48); Jefferson Ruud (S48)

Stefan Wenke (2): Fabian Oberle (S43); Johny Reeco (S47)

Rolf Tobler (3): Dirk Habets (S44); Sebastian Metken (S53); Sebastian Metken (S56)

Roger Fischer (5): Harald Müller (S45); Andreas Fuchs (S46); Peter Balzer (S46); Benny Nawara (S46); Bernd Hauser (S49)

Manfred Madson (4): Jens Jørgensen (S46); Sidney Müller (S46); Christian Falkner (S48); Wolfgang Geib (S52)

Carina Rudenz (1): Michi Lorry (S48)

Jan Velske (7): Harald Haider (S49); Christian Hansch (S51); Stefan Dietze (S51); Fabian Judel (S51); Stefan Fuchs (S53); Giuseppe Zammitto (S54); Peter Knarr (S56)

Armin Wolff (5): Niki Effzeh (S50); Florian Werner (S50); Wolfgang Steinmetz (S50); Heiko Eisenbach (S50); Robert Nebel (S51)

Vitalis Enziner (1): Thomas Knichel (S56)

Michele Miksche (1): Christopher Engelschön (S56)
Patrick Hertach
(Group Amateur - 52)

Country:
Switzerland 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #5 posted May 26th 2016, 10:23:17 Quote 
Richtig Constantin.... Für Leute denen das Spiel gefällt und vorwärts kommen wollen empfiehlt sich ein Teambeitritt.

Liste deutschsprachiger Teams findet sich im Deutsch Forum seite 222.
Patrick Hertach
(Group Pro - 24)

Country:
Switzerland 
Certified: 
Like this post (1)   Dislike this post (0)
Old post #6 posted Aug 23rd 2017, 07:59:47 Quote 
hallo zusammen, im Mentorforum geht nicht mehr viel, es gibt aber diverse deutschsprachige Teams die noch Mitglieder suchen.

bei den einen gibt es Probezeit (Testzeit) bei anderen wird man so aufgenommen oder geholfen.....:

Adrenalin Motorsport Green / Red / Blue
Hornet Revolutions / Hornet Reloaded
Phoenix Light Racing
F1 Diamonds I / II / III
OnlineTeam Formula1 (German)
Sauber Switzerland
Vienna GPRO Racing
Team Spielberg
World GPRO Team Academy
Team Austria
Motorsport Team Germany / junior
MRT Mahncke Racing Team
Oberberg - Racing Team
German Racing Team I / II
GPROnAUTen
Swiss Racing Team
Hornet GP
Lotus team
MRacing Team
Jan Velske
(Group Master - 2)

Topic mod
  Country:
Germany 
Certified: 
Old post #7 posted Mar 22nd 2018, 23:16:05 Quote 
Hat jemand Interesse den Laden hier zu übernehmen? :)
Tik Pat
(Group Rookie - 86)

Country:
Germany 
Certified: 
Old post #8 posted Nov 21st 2018, 09:52:24 Quote 
Würde mich über einen Mentor sehr freuen um das Spiel schnell zu erlernen und durchzustarten.

LG
Patrik
Patrick Paarhuis
(Group Rookie - 60)

Country:
Germany 
Certified: 
Old post #9 posted Nov 21st 2018, 13:37:43 Quote 
Quote ( Tik Pat @ November 21st 2018,09:52:24 )

Würde mich über einen Mentor sehr freuen um das Spiel schnell zu erlernen und durchzustarten.

LG
Patrik

da kannst du hier vergeblich lange warten, wenn du Englisch kannst ist es besser es in einen Englsiche mentoren forum nachzufragen.... weil hier ist tote Hose
Christian Gindt
(Group Rookie - 120)

Country:
Germany 
Certified: 
Old post #10 posted Dec 22nd 2018, 18:46:03 Quote 
lg chris
Matthias Scharrer
(Group Amateur - 41)

Country:
Austria 
Certified: 
Old post #11 posted Dec 22nd 2018, 20:31:53 Quote 
Hallo chris!
Ich versuch mal, dein Mentor zu sein, und ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät bei dem ganzen Andrang...
Kann ja grundsätzlich nix schief gehen, oder? ;-)
Christian Goitsch
(Group Rookie - 177)

Country:
Germany 
Certified: 
Old post #12 posted Dec 29th 2018, 00:35:46 Quote 
suche noch einen mentor
Matthias Scharrer
(Group Amateur - 41)

Country:
Austria 
Certified: 
Old post #13 posted Dec 29th 2018, 08:37:43 Quote 
PN ist unterwegs
Thomas Bruenn
(Group Rookie - 132)

Country:
Germany 
Certified: 
Old post #14 posted Feb 1st 2019, 22:01:56 Quote 
Hallo zusammen, suche auch noch einen Mentor
Peter Pietrzak
(Group Rookie - 56)

Country:
Germany 
Certified: 
Old post #15 posted Mar 6th 2019, 14:31:26 Quote 
suche ein mentor
Patrick Paarhuis
(Group Rookie - 33)

Country:
Netherlands 
Certified: 
Old post #16 posted Mar 6th 2019, 16:09:05 Quote 
hast pn
Lisa Peterson
(Group Rookie - 181)

Country:
Germany 
Certified: 
Old post #17 posted Mar 15th 2019, 09:13:45 Quote 
Moin zusammen,

suche einen Mentor und auch noch ein aktives deutschsprachiges Team.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüßle Lisa
Michael Reichenberger
(Group Rookie - 172)

Country:
Germany 
Certified: 
Old post #18 posted Apr 4th 2019, 08:29:49 Quote 
An einem Team hätte ich auch interesse
Paul Oswald
(Group Rookie - 180)

Country:
Germany 
Certified: 
Old post #19 posted Apr 19th 2019, 19:36:23 Quote 
Hallo Zusammen,

Ich habe vielleicht nicht viel Erfahrung, hab es aber schonmal nach Pro geschafft und würde mich gerne als Mentor zur Verfügung stellen.

Sollte jemand Interesse haben, dann meldet euch bei mir.

Viele Grüße
Paul
Patrick Binzenbach
(Group Rookie - 2)

Country:
Germany 
Certified: 
Old post #20 posted May 3rd 2019, 22:03:01 Quote 
Gibt es eine deutsche Variante vom Wiki?
Bernhard Koglin
(Group Rookie - 125)

Country:
Germany 
Certified: 
Old post #21 posted May 29th 2019, 14:39:26 (last edited May 29th 2019, 14:39:50 by Bernhard Koglin) Quote 
Hey ihr lieben bin absoluter Neuling und Blicke hier noch üüüüüüüüüüberhaupt nicht durch !

Wäre super wenn sich jemand finden würder,der mir ein wenig durch die ersten paar Rennen helfen kann.

Ich bin Top motivert aber mega unkoordiniert :D

lg. Berny
George Laffer
(Group Rookie - 96)

Country:
Germany 
Certified: 
Old post #22 posted May 30th 2019, 16:17:07 Quote 
Hallo zusammen,
Ich suche einen Mentor, der mir etwas unter die virtuellen Arme greifen will, damit ich mit dem Spielfortschritt besser zurecht komme. Habe bislang 2 Rennen bestritten und könnte sicherlich einige wertvollen Tips gebrauchen. Würde deutsch bevorzugen, man kann sich einfach besser ausdrücken - Danke.
Mike Bennett
(Group Amateur - 26)

Country:
England 
Certified: 
Old post #23 posted May 30th 2019, 23:03:52 Quote 
Quote ( George Laffer @ May 30th 2019,16:17:07 )

Hallo zusammen,
Ich suche einen Mentor, der mir etwas unter die virtuellen Arme greifen will, damit ich mit dem Spielfortschritt besser zurecht komme. Habe bislang 2 Rennen bestritten und könnte sicherlich einige wertvollen Tips gebrauchen. Würde deutsch bevorzugen, man kann sich einfach besser ausdrücken - Danke.

I have accepted George on the English mentor thread.
Page [1
Grand Prix Racing Online Forum > Mentor forum > Deutsches Mentor-Forum Add this topic to your ignore list Add this topic to your watchlist

Reply to this topic