Page « 1 2 3 ... 207 [208209 ... 237 238 239 » Quick go to page:
Author Topic: Deutsch 7169 replies
Thomas Probst
(Group Amateur - 2)


Posts: 53
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6211 posted Apr 24th 2015, 22:45:14 Quote 
Was hat das mit diesen Belohnungspunkten auf sich? Hatte eigentlich nur noch 1 Rennen übrig nach dem Heutigen und nun sind es 7 Rennen wo ich noch Supporter bin und aufgefüllt wurden sie durch diese Belohnungspunkte.
Andreas Fohrmann
(Group Amateur - 87)



Posts: 21
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6212 posted Apr 25th 2015, 00:02:22 Quote 
Wieso wird im "Büro" für meinen Fahrer eine andere Stärke angezeigt als wie in der Rennanalyse?
Jan Fre
(Group Rookie - 97)


Posts: 19
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6213 posted Apr 25th 2015, 00:14:17 Quote 
das eine ist während dem Rennen, das andere Nach dem Rennen. ziemlicher Unterschied.
Andreas Fohrmann
(Group Amateur - 87)



Posts: 21
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6214 posted Apr 25th 2015, 00:24:12 Quote 
Nee, kann nicht sein, ist ja jetzt noch so. 2,5 Stunden nach dem Rennen.
Tim-Oliver Wagner
(Group Pro - 21)



Posts: 6250
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6215 posted Apr 25th 2015, 00:28:58 (last edited Apr 25th 2015, 00:29:29 by Tim Wagner) Quote 
Erstens "als wie" ist grausam.

Zweitens, nach jedem Rennen gibt es ein Update, bei dem Fahrereigenschaften aktualisiert und verbessert (oder verschlechtert) werden. Diese Aktualisierung sorgt dafür, dass dein Fahrer nach dem Rennen eine andere Stärke haben kann als vor/während dem Rennen.
Joscha Büllesbach
(Group Amateur - 7)


Posts: 505
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6216 posted Apr 25th 2015, 12:35:52 Quote 
Quote ( Tim-Oliver Wagner @ April 25th 2015,00:28:58 )

Erstens "als wie" ist grausam.

Zweitens, nach jedem Rennen gibt es ein Update, bei dem Fahrereigenschaften aktualisiert und verbessert (oder verschlechtert) werden. Diese Aktualisierung sorgt dafür, dass dein Fahrer nach dem Rennen eine andere Stärke haben kann als vor/während dem Rennen.


ja, lustig wirds nur dann wenn alle werte gleich sind im Büro und in der Analyse aber die OA eine andere ist. Ich denke mal das Andreas darauf anspielt.
Stefan Voggenreither
(Administrator)



GPRO Crew
Posts: 6818
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6217 posted Apr 25th 2015, 13:48:22 Quote 
Quote ( Joscha Büllesbach @ April 25th 2015,12:35:52 )

ja, lustig wirds nur dann wenn alle werte gleich sind im Büro und in der Analyse aber die OA eine andere ist. Ich denke mal das Andreas darauf anspielt.


Schaut echt interessant aus... ja, ich würde eher sagen, dass das nach Bug ausschaut. Ich werd mir das mal anschauen...
Andreas Fohrmann
(Group Amateur - 87)



Posts: 21
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (1)   Dislike this post (0)
Old post #6218 posted Apr 25th 2015, 14:17:40 Quote 
Ok, ich streiche das "wie"!!

Joscha hat es erkannt. Alle werte sind gleich nur die OA nicht.
Stefan, kann es sein, dass in der Analyse mit Kommastellen gearbeitet wird und im Büro die Auf- bzw. Abrundung davon angezeigt wird?
Thomas Probst
(Group Amateur - 2)


Posts: 53
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6219 posted Apr 26th 2015, 21:12:36 Quote 
also es kann mir keiner zu meiner Frage helfen oder?

Quote ( Thomas Probst @ April 24th 2015,22:45:14 )

Was hat das mit diesen Belohnungspunkten auf sich? Hatte eigentlich nur noch 1 Rennen übrig nach dem Heutigen und nun sind es 7 Rennen wo ich noch Supporter bin und aufgefüllt wurden sie durch diese Belohnungspunkte.
Stefan Voggenreither
(Administrator)



GPRO Crew
Posts: 6818
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6220 posted Apr 28th 2015, 00:33:51 Quote 
Also mit den "Belohnungspunkten" hat das bei Dir gar nix zu tun. Du siehst hier recht gut, wofür Du SupporterCredits bekommen hast: /de/SupporterCreditsHistory.asp

Und warum genau (also wonach sich die Höhe richtet), kannst Du dann hier nachlesen: /de/InviteFriend.asp

Heißt also: Leute zu GPRO bringen kann sich durchaus lohnen :)
Thomas Probst
(Group Amateur - 2)


Posts: 53
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6221 posted Apr 28th 2015, 12:41:47 Quote 
Quote ( Stefan Voggenreither @ April 28th 2015,00:33:51 )

Also mit den "Belohnungspunkten" hat das bei Dir gar nix zu tun. Du siehst hier recht gut, wofür Du SupporterCredits bekommen hast: /de/SupporterCreditsHistory.asp

Und warum genau (also wonach sich die Höhe richtet), kannst Du dann hier nachlesen: /de/InviteFriend.asp

Heißt also: Leute zu GPRO bringen kann sich durchaus lohnen :)


danke für die Info, das hatte ich mir gar nicht genau angesehen

dann ist mir schon früher nicht aufgefallen das ich dafür belohnt wurde, ok waren da auch nur 0,40 Cent :) aber jetzt gab es 2,40 € das ist echt klasse
Tim Traute
(Group Rookie - 161)


Posts: 1
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6222 posted Apr 28th 2015, 16:42:33 Quote 
serwas ....Ich hatte ne längere Auszeit und bin nun wieder aktiv und bin auf der Suche nach einem Team :) Wer hat da was im Angebot ? ;)
Christian Mayerle
(Group Rookie - 312)


Posts: 1
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6223 posted Apr 29th 2015, 09:01:26 (last edited Apr 29th 2015, 09:03:02 by Christian Mayerle) Quote 
Hi,
als Neuling hab ich mal eine Frage zum Thema Benzinverbrauch.
Es wird ja die Benzinmenge 0 - 180 Liter angegeben. Sind die 180 Liter die Menge an Benzin die pro Rennen IMMER verbraucht wird? Oder kann es sein das in einem Rennen auch mal nur 100 Liter oder 190 Liter verbraucht werden?

Wenn es ein Team gibt, das Neulinge sucht, wäre ich sicher interessiert :-)
Bert Elsmann
(Group Amateur - 64)


Posts: 457
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6224 posted Apr 29th 2015, 09:07:09 Quote 
Das ist die Menge, die du pro Stint verbrauchst und die ist immer anders. Ein Rennen mit nur 180L wäre ein recht sparsames Rennen, das kann auch mal hoch bis 280L und höher gehen.



Uwe Pühse
(Group Rookie - 64)


Posts: 4
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6225 posted May 4th 2015, 14:46:12 Quote 
Könnte mir wer verraten was hinter "Testing" genau steckt ?
Ich hab mal ein Trainingsstrecke gefahren und mir fast im Hauptrennen den Motor geschrottet.
Daher versteh ich nicht ganz warum es das gibt bzw. warum man sowas nicht generell ( Für 1~ 2 Wochen ) vor einer WM testen kann.
Wird doch in der normalen F-1 auch gemacht.
Heite Schaumann
(Group Master - 1)


Posts: 2542
  Country:
Switzerland 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6226 posted May 4th 2015, 16:14:54 Quote 
Quote ( Uwe Pühse @ May 4th 2015,14:46:12 )

Könnte mir wer verraten was hinter "Testing" genau steckt ?
Ich hab mal ein Trainingsstrecke gefahren und mir fast im Hauptrennen den Motor geschrottet.
Daher versteh ich nicht ganz warum es das gibt bzw. warum man sowas nicht generell ( Für 1~ 2 Wochen ) vor einer WM testen kann.
Wird doch in der normalen F-1 auch gemacht.

guckst du hier:
Während dem Testing stehen 8 verschiedene Schwerpunkte zur Auswahl. Das Testing kostet Dich $ 1 Mio. und verursacht einen Verschleiß Deiner Bauteile. Dir stehen 10 Testing-Runden mit insgesamt max. 100 Runden zur Verfügung.

Mit der Auswahl “Auto-Setup” erhälst Du eine Rückmeldung vom Fahrer über die Einstellungen für das Auto, die Dir auch für die Trainingsrunden hilft.

Mit den anderen Testschwerpunkten besteht die Möglichkeit, unterschiedlich viel Testing-Punkte in den Bereichen Kraft, Beschleunigung und Handhabung zu erhalten, die nach vier Rennen in Auto-Punkte umgewandelt sind und Dein Auto somit verbessern bzw. verstärken. Je mehr Runden Du fährst, desto mehr Testing-Punkte wirst Du erhalten. Wie bereits erwähnt, werde diese nach 4 Rennen in Auto-Punkte umgewandelt und verstärken je nach Kategorie dann Dein Auto.
Uwe Pühse
(Group Rookie - 64)


Posts: 4
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6227 posted May 4th 2015, 20:58:02 Quote 
OK; soweit verstanden.
Nun sind dazu weitere Fragen offen.

Muss ich sie ganz abschließen ?
Also möglich 10/10 Stint & 100 Runden .

Verbessert sich das Auto bei jedem 4.Rennen automatisch "weiter" oder muss ich für die 2.Verbesserung wieder 4x testen ?
Hauke Johannsen
(Group Pro - 18)



Posts: 521
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6228 posted May 4th 2015, 22:16:19 Quote 
Hallo Uwe,
das Testen in Rookie macht leider überhaupt keinen Sinn solange Du nicht sicher bist aufzusteigen, da die Testing-Punkte ja nach dem Rookie-Reset wieder verloren gehen würden …
Weiterhin würde ich dringend raten nicht mit L1 oder L2 Teilen zu testen, da der Verschleiss dann relativ gesehen viel zu gross ist …

Quote ( Uwe Pühse @ May 4th 2015,20:58:02 )

Muss ich sie ganz abschließen ?
Also möglich 10/10 Stint & 100 Runden .


Theoretisch kannst Du auch nur 5 Runden fahren - bringt aber natürlich wenig und kostet trotzdem ne Million, also lass es - später wirst Du sehen, dass es auch andere Optionen gibt, wobei jede Vor- und Nachteile hat ;)

Ich möchte Dich nicht verwirren, von daher mein ernst gemeinter Rat: Vergiss das Testen fürs Erste und konzentriere Dich auf die Basics, die da lauten: Daten sammeln und vergleichen, sorgsam mit dem Geld umzugehen und natürlich ein nettes Team zu finden … ;)

Ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich jede Menge Spass !!! :)
Tom Seib
(Group Amateur - 35)


Posts: 45
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6229 posted May 5th 2015, 22:03:54 (last edited May 5th 2015, 22:05:12 by Tom Seib) Quote 
Wenn ich unterschiedliche Risk-Einstellungen habe, welche geht denn eigentlich vor?

Beispiel: Ich bin im Sandwich, alle Stoßstange an Stoßstange. Risk Überholen habe ich weniger als Risk Verteidigen - oder umgedreht. Welche Einstellung geht vor?
Maik Schesch
(Group Master - 3)


Posts: 847
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6230 posted May 5th 2015, 22:08:12 Quote 
So würde ich das nicht betrachten. Wenn du 0 DEF und 100 CTR hast, heißt das nicht, dass du wie mit 0 CTR fährst, sobald du dich verteidigen musst.
Tom Seib
(Group Amateur - 35)


Posts: 45
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6231 posted May 5th 2015, 22:35:11 Quote 
Von 100 auf 0 ist natürlich etwas extrem, aber im Grunde will ich doch genau sowas in der Art
erreichen mit diesen Einstellungen.

Wenn ich auf jemanden auffahre, will ich vielleicht taktisch bedingt ein wenig Extra-Speed haben, um den Vordermann vielleicht doch zu überholen, um nicht zu lange geblockt zu werden.

Oder es kann sein, dass ich auf jemanden auffahre und ich mein Risiko reduzieren möchte, weil das Überholen sowieso sehr schwierig ist und ich das Risiko von schwarzen Streifen reduzieren will.

Gibt ja noch mehr solcher taktischen Überlegungen. Aber wenn die Einstellungen, wie du sagst, gar nicht greifen, was soll dann das Ganze?

Oder gibt es dann ein Mischrisiko? Nach dem Motto CTR 30, Def 50, macht im Rennen 40?
Maik Schesch
(Group Master - 3)


Posts: 847
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6232 posted May 5th 2015, 22:41:08 Quote 
Quote ( Tom Seib @ May 5th 2015,22:35:11 )

Oder es kann sein, dass ich auf jemanden auffahre und ich mein Risiko reduzieren möchte, weil das Überholen sowieso sehr schwierig ist und ich das Risiko von schwarzen Streifen reduzieren will.


Ja, aber afaik funktioniert das so hier nicht. CTR hat ja neben den Speed auf der Strecke auch andere Folgen. Da kannst du ja mal vergleichen, ob ein Rennen mit viel geblockt werden sich anders verhält, als ein Rennen in dem man gar nicht geblockt wird.

Quote ( Tom Seib @ May 5th 2015,22:35:11 )

Oder gibt es dann ein Mischrisiko? Nach dem Motto CTR 30, Def 50, macht im Rennen 40?


Als Mischrisiko würde ich das nicht betrachten, aber irgendwo mischen sich schon Vor- und Nachteile der verschiedenen Risikoarten, ja.

Für ein genaues Modell zur exakten Wirkung wäre ich aber auch immer noch dankbar. PMs dazu jederzeit gern an mich ;P
Joscha Büllesbach
(Group Amateur - 7)


Posts: 505
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6233 posted May 5th 2015, 22:43:50 Quote 
Quote ( Maik Schesch @ May 5th 2015,22:41:08 )

Für ein genaues Modell zur exakten Wirkung wäre ich aber auch immer noch dankbar. PMs dazu jederzeit gern an mich ;P


Da gewinnen sie schon in Elite und wollen immer noch Daten von anderen...! :D
Maik Schesch
(Group Master - 3)


Posts: 847
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6234 posted May 5th 2015, 22:44:37 (last edited May 5th 2015, 22:46:12 by Maik Schesch) Quote 
Haste was oder nicht? :P :D GW an Stefan an dieser Stelle, wenn du es schon erwähnst :_)

Überholt hat er aber auch klassisch durch FF der anderen und nicht durch OTR :D
Constantin Heller
(Group Rookie - 383)



Posts: 2462
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6235 posted May 5th 2015, 22:47:31 Quote 
Ich denke, dass du das nicht genau zusammenschmeißen kannst. Soll heißen wennn du z.B. geblockt wirst, wirst du langsamer und dein Überhol-Risiko bestimmt die Wahrscheinlichkeit, den Gegner zu überholen. Genause bestimmt das Verteidigungs-Risiko die Chance, einen Gegner zu blocken. Du wirst ja langsamer, wenn du blockst oder geblockt wirst, nicht schneller.
Joscha Büllesbach
(Group Amateur - 7)


Posts: 505
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6236 posted May 5th 2015, 22:47:56 (last edited May 5th 2015, 23:13:47 by Joscha Büllesbach) Quote 
Quote ( Maik Schesch @ May 5th 2015,22:44:37 )

Haste was oder nicht? :P :D


Ne, aber wenn du was findest können wir gerne teilen! :D

Quote ( Maik Schesch @ May 5th 2015,22:44:37 )

GW an Stefan an dieser Stelle, wenn du es schon erwähnst :_)


Hab ich zwar schon als PM gemacht aber hier gerne auch nochmal, gw Stefan! :)
Tom Seib
(Group Amateur - 35)


Posts: 45
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6237 posted May 5th 2015, 23:04:20 Quote 
Quote ( Constantin Heller @ May 5th 2015,22:47:31 )

Ich denke, dass du das nicht genau zusammenschmeißen kannst. Soll heißen wennn du z.B. geblockt wirst, wirst du langsamer und dein Überhol-Risiko bestimmt die Wahrscheinlichkeit, den Gegner zu überholen. Genause bestimmt das Verteidigungs-Risiko die Chance, einen Gegner zu blocken. Du wirst ja langsamer, wenn du blockst oder geblockt wirst, nicht schneller.


Wenn ich auffahre ist es schon klar, dass ich erst mal langsamer werde, weil sich ja mein Tempo an das des Vordermanns angleicht. Aus diesem Grund, dachte ich zumindest, fahre ich mit einem höheren Off Risk als mein CTR, um wie du richtig schreibst, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ich ihn überholen kann. Natürlich kann das auch nach hinten losgehen und ich male schwarze Streifen.
Tom Seib
(Group Amateur - 35)


Posts: 45
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6238 posted May 5th 2015, 23:14:25 (last edited May 5th 2015, 23:15:22 by Tom Seib) Quote 
Quote ( Maik Schesch @ May 5th 2015,22:41:08 )

Quote ( Tom Seib @ May 5th 2015,22:35:11 )

Ja, aber afaik funktioniert das so hier nicht. CTR hat ja neben den Speed auf der Strecke auch andere Folgen. Da kannst du ja mal vergleichen, ob ein Rennen mit viel geblockt werden sich anders verhält, als ein Rennen in dem man gar nicht geblockt wird.

Als Mischrisiko würde ich das nicht betrachten, aber irgendwo mischen sich schon Vor- und Nachteile der verschiedenen Risikoarten, ja.


Natürlich wirkt sich die CTR auch auf die Bauteile aus.
Aber es hat geheißen, dass die Wear-Daten nur von der CTR kommen und nicht von Off oder Def. Will heißen, dass ich keine Wear spare, wenn ich im Off- oder Def-Modus fahre. Wenn du das meinst.

Das war aber nicht meine Frage.
Constantin Heller
(Group Rookie - 383)



Posts: 2462
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6239 posted May 5th 2015, 23:21:25 (last edited May 5th 2015, 23:21:41 by Constantin Heller) Quote 
Quote ( Tom Seib @ May 5th 2015,23:04:20 )

Aus diesem Grund, dachte ich zumindest, fahre ich mit einem höheren Off Risk als mein CTR, um wie du richtig schreibst, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ich ihn überholen kann.


Glaube ich nicht. Ich denke, dass einfach das CT ignoriert wird, dein Speed an den des Vordermanns angepasst, und Off und Def Risiko einfach nur die Überholchancen bestimmen, womit das CT soweit ich weiß gar nichts am Hut hat.
Tom Seib
(Group Amateur - 35)


Posts: 45
  Country:
Germany 
Certified: 
Like this post (0)   Dislike this post (0)
Old post #6240 posted May 5th 2015, 23:31:21 Quote 
Hier nochmal vielleicht konkreter:

Mein Hintermann und ich fahren im Gleichschritt auf einen Dritten auf.

Off < Def = CTR war die Einstellung.

Denkt der Fahrer nun im Off-Modus und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ich überholt werde.

Oder denkt er im Def-Modus und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Vordermann trotzdem überhole?

Was ich damit eigentlich herausbekommen möchte ist, welche von diesen beiden Risks (Off oder Def) ist für mögliche schwarze Streifen verantwortlich. Das Skript muss ja mit irgendeinem Wert rechnen. Also muss ja einer Vorrang haben.
Page « 1 2 3 ... 207 [208209 ... 237 238 239 » Quick go to page:

Reply to this topic