Pagina « 1 2 3 ... 211 [212213 ... 237 238 239 » Ga snel naar pagina:
Auteur Onderwerp: Deutsch 7169 antwoorden
Joscha Büllesbach
(Groep Pro - 24)


Berichten: 505
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6331 geplaatst Jul 3 2015, 18:58:09 Quote 
Quote ( Norman Deimling @ July 3rd 2015,18:50:02 )

Typische 2 Hobbylose Zocker die zu viel Zeit und eine Menge Langeweile haben.


Leider total falsch, es sind lediglich 2 Kacken dreiste Personen die, die aktuelle Youtube Situation verstanden haben und auf schnellstmögliche art und weise die größt mögliche Reichweite entwickeln möchten. Dummerweise funktioniert das auch...
Norman Meißner
(Groep Amateur - 113)



Berichten: 35
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (1)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6332 geplaatst Jul 4 2015, 09:43:39 (laatst aangepast Jul 4 2015, 09:52:23 door Norman Meißner) Quote 
@Norman
Servus Norman!

Norman stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet übersetzt so viel wie „der Mann aus dem Norden“ („Nordmann“). Er tritt auch als Familienname auf.
In der Version Normen stammt der Name aus dem Altenglischen und entwickelte sich aus „north men“, was dieselbe Bedeutung wie im Deutschen hat.(wiki)

gruß norman :)


(sorry, liebes Forum aber ich treffe nicht so oft Namensvetter, dass mußte einfach sein) ;)
Bert Elsmann
(Groep Amateur - 64)


Berichten: 457
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6333 geplaatst Jul 4 2015, 09:56:01 Quote 
So steht es zumindest in der deutschen Wikipedia. In der englischen Wikipedia ist der Name nicht mehr althochdeutschen Ursprungs, sondern stammt hauptsächlich aus dem Englischen. Dabei haben die Normannen als nordische Immigranten doch in Frankreich gelebt (Normandie)
Norman Meißner
(Groep Amateur - 113)



Berichten: 35
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6334 geplaatst Jul 7 2015, 05:36:10 Quote 
Dass scheinen zwei paar Schuhe zu sein. ;)
Joscha Büllesbach
(Groep Pro - 24)


Berichten: 505
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (1)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6335 geplaatst Jul 7 2015, 21:18:24 (laatst aangepast Jul 7 2015, 21:19:58 door Joscha Büllesbach) Quote 
Seit letzter Woche gibt es ein externes Deutschsprachiges GPRO-Forum:
http://germangpro.okbb.de/

Dort soll es hauptsächlich um die Nachwuchsförderung sowie den besseren Austausch untereinander gehen. Aktuell besteht auch die Möglichkeit mit anderen Spielern über das jeweils nächste Rennen zu Diskutieren und so vielleicht noch an den ein oder anderen Tipp zu gelangen. Dazu besteht für Deutschsprachige Teams dort die Möglichkeit einen eigenen Thread zu bekommen und somit gezielter neue oder interessierte Spieler anzuwerben.
Da das Forum gerade erst erstellt wurde und die Entwicklung Community basiert stattfinden soll gibt es natürlich noch Platz für viele weitere Ideen und Verbessrungen, wer möchte ist gerne dazu eingeladen mal dort vorbeizuschauen. :D

Dazu suchen wir aktuell auch noch ein paar erfahrenere Spieler die als "Moderatoren“ den Neulingen etwas unter die Arme greifen können und aufpassen das sich dort keine Falschen Infos über GPRO verbreiten. Für den Fall das jemand Interesse hat solch eine Aufgabe zu übernehmen, bitte eine kurze PN an mich. ;)
Norman Deimling
(Groep Rookie - 157)



Berichten: 11
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6336 geplaatst Jul 7 2015, 23:57:19 Quote 
Ich habe mich heute in der Strategie völlig verrechnet. Dachte bei Regenwahrscheinlichkeit von 65-75% am Start, wird es wohl die ersten 7 oder 8 Runden nicht Regnen. Da gehst du mal mit weichen Reifen an den Start. Pustekuchen hat direkt geregnet. Nach dem ich dann in Runde 33 in die Box ging um mir Regenreifen zu holen, hatte ich schon 3,5 Minuten Rückstand auf den Führenden. Nach dem ich die Regenreifen aber drauf hatte fuhr ich beständig die 3 oder 4 Beste Zeit. Mein Setup war für den Regen eigentlich sehr gut abgestimmt. Naja in Zukunft weiß ich nun besser Bescheid habe mich allerdings in der Renn Mitte vom letzten Platz (Platz 15) auf Platz 10 voran gearbeitet. Demnach bin ich eigentlich über den Rennverlauf ab der 33 Runde mehr als zufrieden.
David Jundt
(Groep Amateur - 39)



Berichten: 15594
  Land:
Zwitserland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6337 geplaatst Jul 8 2015, 00:07:02 Quote 
Quote ( Norman Deimling @ July 7th 2015,23:57:19 )

Dachte bei Regenwahrscheinlichkeit von 65-75% am Start, wird es wohl die ersten 7 oder 8 Runden nicht Regnen. Da gehst du mal mit weichen Reifen an den Start. Pustekuchen hat direkt geregnet.


Merke:

Wenn Q2 = nass, dann Start des Rennens auch nass. Dies trifft auch dann zu, wenn die Regenwahrscheinlichkeit 0% ist. Das heisst dann einfach, dass es bald aufhören wird und die Chancen, dass es wieder anfängt, sehr gering sind.

Das gilt natürlich nur für das betreffende Zeitfenster.
Norman Deimling
(Groep Rookie - 157)



Berichten: 11
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6338 geplaatst Jul 8 2015, 00:36:24 Quote 
Okay Super Danke dir. Das ist gut zu wissen :)
Stephan Mäkel
(Groep Rookie - 182)


Berichten: 1
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6339 geplaatst Jul 8 2015, 21:05:03 Quote 
Guten Abend

wo kann ich die beliebtheit meines Fahrers bei den Fans sehen.
Christoph Seifriedsberger
(Groep Amateur - 84)



Berichten: 6825
  Land:
Oostenrijk 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6340 geplaatst Jul 8 2015, 21:05:59 Quote 
Bei einem der Fahrerattribute ;)
Patrick Hertach
(Groep Pro - 2)



Berichten: 460
  Land:
Zwitserland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6341 geplaatst Jul 8 2015, 21:12:39 Quote 
Hab grad gesehen dass es die Schweiz auch mal in den k.o. Pokal runde 1 geschafft hat.
Wir sind zwar schon 0:2 hinten aber das drehen wir noch :)

Trotzdem schön. Kann mich nicht erinnern seit ich dabei bin, das es das schon mal gab.

Gibts dafür eigentlich auch geld?
Joscha Büllesbach
(Groep Pro - 24)


Berichten: 505
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6342 geplaatst Jul 8 2015, 21:15:48 (laatst aangepast Jul 8 2015, 21:16:12 door Joscha Büllesbach) Quote 
dafür gibts nur Supporter Credits und nen Erfolg, allerdings auch nur wenn man auf p1 der Siegernation steht. ;)


-------------------------------------------------------------
Deutschsprachiges GPRO Forum: http://germangpro.okbb.de/
Patrick Hertach
(Groep Pro - 2)



Berichten: 460
  Land:
Zwitserland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6343 geplaatst Jul 8 2015, 21:28:52 Quote 
Das könnte dann ja noch n bisschen dauern...
Harald Haider
(Groep Rookie - 74)


Berichten: 5
  Land:
Oostenrijk 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6344 geplaatst Aug 1 2015, 09:43:41 Quote 
Hallo,

ich suche ein Deutschsprachiges Team.
Bitte, Danke.
Joscha Büllesbach
(Groep Pro - 24)


Berichten: 505
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6345 geplaatst Aug 1 2015, 12:41:38 Quote 
Ich glaube zwar das du es schon gefunden hast aber ich poste es trotzdem nochmal. :)

Hier eine Übersicht an Deutschsprachigen Teams:
http://germangpro.okbb.de/viewtopic.php?f=17&t=20
Andy Pinchera
(Groep Rookie - 137)


Berichten: 49
  Land:
Zwitserland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6346 geplaatst Aug 4 2015, 22:18:25 Quote 
Dein Fahrer fühlte sich nicht wohl in seinem Helm und dieser musste durch einen neuen ersetzt werden!!!

ist das ein scherz? sowas hab ich ja noch nie gehört
Patrick Hertach
(Groep Pro - 2)



Berichten: 460
  Land:
Zwitserland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6347 geplaatst Aug 4 2015, 22:19:35 Quote 
Doch doch. So ein weichei hatte ich auch schon.....
Francesco Cannone
(Groep Amateur - 14)


Berichten: 973
  Land:
Italië 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6348 geplaatst Aug 4 2015, 22:19:51 Quote 
Quote ( Andy Pinchera @ August 4th 2015,22:18:25 )

Dein Fahrer fühlte sich nicht wohl in seinem Helm und dieser musste durch einen neuen ersetzt werden!!!

ist das ein scherz? sowas hab ich ja noch nie gehört


Ich hatte es gleich zweimal im ersten rennen:-)

Es ist ein Random.
Knut Hopf
(Groep Rookie - 145)


Berichten: 7
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (1)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6349 geplaatst Aug 4 2015, 22:52:44 Quote 
Quote ( Joscha Büllesbach @ July 7th 2015,21:18:24 )

Seit letzter Woche gibt es ein externes Deutschsprachiges GPRO-Forum:
http://germangpro.okbb.de/


Hallo zusammen,

das hört sich schon mal etwas gut an, ich habe bisher nur mitgelesen, aber da mir die letzten Rennen in dieser Saison bissl spanisch vorkommen, schreibe ich nun mit der Bitte das ein Verantwortlicher sich doch mal das letzte Rennen in R145 anzuschaut, ob das bei den ersten 4 Fahrern mit den Setups und den Rundenzeiten hinhaut, bzw. ein d.Forenmoderator das an die Verantwortlichen in English bitte weiterleitet.

Leider ist es schwierig für mich und bestimmt 50% in meiner Altersgruppe hier im Spiel, die nicht 5 Jahre Englisch in der Schule hatten und es im Berufsleben kaum brauchen, hier in Englisch sich auserhalb des deutschen Forums auszudrücken, bzw. sich Taktiken anzulesen.
Das sehe ich als großes Manko im Spiel und sollte mal als Überlegung für die Verantwortlichen dienen,da das ganze Hauptforum auf Englisch gestaltet ist und nur dieser kleinen Forumsteil hier in deutsch, wo auch immer gesagt wird "wir können dir nicht direkt sagen, wie du setupen musst oder die und die Taktik für das heutige Rennen aussieht", man somit keine großen Taktiken auslesen kann.

Dies mal als kleine Anregung zwecks des letzten Aufrufs wo es darum geht das GPRO Geld nachzahlen muss ( falscher Steuerberater ??? oder alles selbst gemacht und falsch gerechnet bzw. angegeben ???) und GPRO auch damit zu kämpfen hat das weniger Leute und dementsprechend auch weniger Supporter die Einnahmen für das Spiel darstellen und nun die Spieler ?!?!? versuchen sollen dies zu drehen !?!?!? Das ist eigentlich Aufgabe der Verantwortlichen oder sehe ich dies falsch ??? Ansonsten verweise ich darauf wie oben beschrieben zwecks Englisch falls ich da was falsch verstanden habe.

So nun ist es doch scho länger geworden.
Also in Kurzfassung.Ich notiere mir seit ca.3 Saisons alle Werte die ich im Training hatte und wie weit ich am oben Limit bin bevor die der Fahrer mit den Einstellungen unzufrieden ist.
Dadurch bin ich meist so 2-5 Punkte von den obersten oder untersten Limits entfernt.
Dann rechne ich mit der Formel die Happyzone meines Fahrers aus und ziehe die Hälfte ab um an das Idealsetup soweit so gut zu kommen.

Trotzdem bin ich meist 1 Sek langsamer als die anderen, wobei ich ein gutes Gefühl auch mit meinen Fahrer habe.

Deswegen die oben beschriebene Bitte mal nach den ersten 4 zu schauen.
Was mir komisch vorkommt das ein Spieler der 2 Saisons nicht gespielt hat und dann nach späten Einstieg und 7 Rennen (durch seine Erfahrung wahrscheinlich) fast mich verdrängt und in Amateur aufsteigt.

Ich habe mich im Mentorprogramm nicht angemeldet, da ich Ausssagen gelesen habe, das die Mentoren ein bisschen ins Spiel einführen aber auch nicht viel verraten dürfen zwecks Setup usw. Also, dache ich mir, gleich von Anfang an mal selbst testen und rausfinden.

Im Team haben wir einige Erfahrung zusammen gesammelt aber wahrscheinlich reicht es noch nicht, auch geschuldet daher das man kaum 5 Supporter zusammen bekommt, um das Teamforum immer offen zu halten.
Das könnte man auch auf 3 Supporter setzen, das das Teamforum freigeschalten wird.

Iwo in dem Forum habe ich eine Aussage von Stefan (Admin) gelesen: "Wenn man das Spiel nicht begreift und es nicht lernt und ausprobiert, dann hat man in den oberen Klassen auch nichts zu suchen und es ist richtig das derjenige in die Rokkieklasse zurückfällt bzw. dort unten stecken bleibt."

Diese ähnliche Aussage finde ich scho hart gegenüber den Spielern die sich in das Spiel reinhängen um zu begreifen wie es funktioniert, auch für Anfänger die dann nicht so motiviert sind und das ganze 1 Jahr durchziehen um zu sehen wo sie dann sind.

Was ich gut finde ist, das man als Supporter keine Vorteile im Spiel hat, sondern sich vergange Setups usw. anschauen kann und sein Team als Supporter zwecks Forum unterstützt.

Ich spiele es nun über ein Jahr, wie gesagt, notiere alle Trainings Setups, werte die Rennergebnisse aus um für das nächste Rennen auf der Strecke ein ideales Setup zu haben.

Allerdings habe ich wahrscheinlich noch nicht den letzten Schliff gefunden um mich auch im Amateurbereich zu halten.

Aber nach wieviel Jahren bzw. Saisons wäre das soweit ? Das wäre bestimmt mal eine interessante Antwort wert.

Sollte eigentlich nicht solang sein, aber habe jetzt 2-3 Punkte beschriebenm, wo viele neue nicht mehr weitermachen bzw. aufgeben, obwohl es eine super Simulation mit viel Spannung ist,

in diesen Sinne

Knut
Joscha Büllesbach
(Groep Pro - 24)


Berichten: 505
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6350 geplaatst Aug 4 2015, 23:25:25 (laatst aangepast Aug 4 2015, 23:32:04 door Joscha Büllesbach) Quote 
Quote ( Knut Hopf @ August 4th 2015,22:52:44 )

ob das bei den ersten 4 Fahrern mit den Setups und den Rundenzeiten hinhaut


Ich habe mir deine Gruppe mal angesehen, ich bin zwar kein "verantwortlicher" aber ich halte deren rundenzeiten für ganz normal. ;)
Ich denke das wird mir auch Stefan bestätigen können (der "verantwortlich" ist und trotzdem Deutsch spricht).

Quote ( Knut Hopf @ August 4th 2015,22:52:44 )

Das ist eigentlich Aufgabe der Verantwortlichen oder sehe ich dies falsch ?


Ich verstehe nicht ganz woran du feststellst das die Spieler darunter leiden das GPRO wohl mutmaßlich kein Geld mehr hat? Es funktioniert doch alles, bis auf die 79% beim post race update. ^^

Quote ( Knut Hopf @ August 4th 2015,22:52:44 )

Dadurch bin ich meist so 2-5 Punkte von den obersten oder untersten Limits entfernt.


Versuchs mal dich mit binär zahlen der grenze zu nähern, dann hast du nur noch 0-4 als Differenz. :D

Quote ( Knut Hopf @ August 4th 2015,22:52:44 )

Trotzdem bin ich meist 1 Sek langsamer als die anderen, wobei ich ein gutes Gefühl auch mit meinen Fahrer habe.


Wenn du dein Setup wirklich so machst wies da steht wird es nicht an diesem liegen, und jetzt versuch bitte nicht die schuld dem Auto in die Schuhe zu schieben!

Quote ( Knut Hopf @ August 4th 2015,22:52:44 )

Im Team haben wir einige Erfahrung zusammen gesammelt aber wahrscheinlich reicht es noch nicht, auch geschuldet daher das man kaum 5 Supporter zusammen bekommt, um das Teamforum immer offen zu halten.


Versucht es doch mal mit einem externen Forum! Es gibt dutzende Seiten die solch einen servic kostenlos anbieten. Google es doch einfach mal. Dazu brauch man auch keinerlei Kenntnisse in diese richtung, da die Foren meist schon nahezu fertig bereitgestellt werden.

Quote ( Knut Hopf @ August 4th 2015,22:52:44 )

Diese ähnliche Aussage finde ich scho hart gegenüber den Spielern die sich in das Spiel reinhängen um zu begreifen wie es funktioniert, auch für Anfänger die dann nicht so motiviert sind und das ganze 1 Jahr durchziehen um zu sehen wo sie dann sind.


Es ist vielleicht "Hart" ausgedrückt aber das leben ist kein Ponyhof. Von nichts kommt nun mal nichts, es ist ja irgenwie logisch das jemand der 30min pro rennen investiert gegen jemanden der 10h pro Rennen investiert langfristig keine chance hat (es sei denn es kommen Teams mit ins Spiel). Ichhabe vor ca. 2 Jahren angefangen GPRO zu spielen, in etwa zur gleichen Zeit hat sich auch mein heutiges team gegründet. Zu der Zeit bestand es nur aus Neulingen, diese Saison werden wir wohl zum ersten mal ein Teammitglied haben das nach Master aufsteigt. Dies haben wir nur erreicht weil wir ein paar Leute im Team haben die sich über die 2 Jahre dort ziemlich stark reingehängt haben. Das "Zitat" von Stefan ist also genau zutreffend.

Quote ( Knut Hopf @ August 4th 2015,22:52:44 )

Aber nach wieviel Jahren bzw. Saisons wäre das soweit ? Das wäre bestimmt mal eine interessante Antwort wert.


Das hängt nicht von der Zeit sondern von dir ab. Während manche ein paar Stunden Google nach Infos zu GPRO durchsuchen und schon nach der ersten Saison keine Probleme mehr in Ama haben, brauchen andere halt etwas länger.

Gruß
Bert Elsmann
(Groep Amateur - 64)


Berichten: 457
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (1)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6351 geplaatst Aug 5 2015, 12:22:45 Quote 
Quote ( Knut Hopf @ August 4th 2015,22:52:44 )

Leider ist es schwierig für mich und bestimmt 50% in meiner Altersgruppe hier im Spiel, die nicht 5 Jahre Englisch in der Schule hatten und es im Berufsleben kaum brauchen, hier in Englisch sich auserhalb des deutschen Forums auszudrücken, bzw. sich Taktiken anzulesen.
Das sehe ich als großes Manko im Spiel und sollte mal als Überlegung für die Verantwortlichen dienen,da das ganze Hauptforum auf Englisch gestaltet ist und nur dieser kleinen Forumsteil hier in deutsch, wo auch immer gesagt wird "wir können dir nicht direkt sagen, wie du setupen musst oder die und die Taktik für das heutige Rennen aussieht", man somit keine großen Taktiken auslesen kann.


Sieh es mal als Chance, deine Englischkenntnisse wieder etwas aufzufrischen. Bei mir war das alles etwas eingerostet aber dank GPRO liegt das gute alte (und etwas eingestaubte) Oxford Dictionary wieder auf dem Tisch und hin und wieder verstehen meine internationalen Teammitglieder sogar, was ich von ihnen will.

Und glaub nicht, dass du im englischen Teil vom GPRO Forum großartig andere Antworten bekommst als "können wir dir nicht direkt sagen". Gut, irgendjemand will immer beim Beantworten solcher Fragen den Experten mimen und allen zeigen, wieviel er vom Spiel versteht und am Ende kann man schon das eine odere herauslesen. Aber prinzipiell sind detailierte Infos im gesamten Forum verboten. Wenn du über Taktiken und so weiter diskutieren willst: genau dafür sind Teams da. Mit deinen Teammitgliedern kannst du (und solltest du!) Daten austauschen bis zum Umfallen und über alles bis ins kleinste Detail reden.

Quote ( Knut Hopf @ August 4th 2015,22:52:44 )

Iwo in dem Forum habe ich eine Aussage von Stefan (Admin) gelesen: "Wenn man das Spiel nicht begreift und es nicht lernt und ausprobiert, dann hat man in den oberen Klassen auch nichts zu suchen und es ist richtig das derjenige in die Rokkieklasse zurückfällt bzw. dort unten stecken bleibt."

Diese ähnliche Aussage finde ich scho hart gegenüber den Spielern die sich in das Spiel reinhängen um zu begreifen wie es funktioniert, auch für Anfänger die dann nicht so motiviert sind und das ganze 1 Jahr durchziehen um zu sehen wo sie dann sind.


Das klingt zwar hart, aber sieh es mal realistisch. Du spielst hier kein offline Manager gegen Computergegner sondern gegen echte Menschen. Alle deine ~10.000 Mitspieler wollen das gleiche wie du. Und während du dich fragst, warum du eine Sekunde langsamer bist, sind in deiner Gruppe immer noch 6-7 Fahrer noch langsamer als du. Die fragen sich auch, "was mach ich falsch, dass der Knut immer vor mir landet". Oder wahrscheinlich fragen sie es sich nicht und landen genau deshalb hinter dir. Es kann halt immer nur einer der schnellste sein und es liegt an dir, herauszufinden warum er besser war als du.

Leute, die sich reinhängen um zu begreifen wie das Spiel funktioniert, sollten auch früher oder später die oberen Ränge erreichen. Spieler, die nicht so viel Zeit mit GPRO verbringen wollen, müssen sich halt damit abfinden, dass sie niemals die oberen Ränge erreichen. Von nichts kommt nichts, aber dass bei 10.000 Spielern der ein oder andere dabei ist, der sich in das Spiel reinhängt und am Ende 'ne Sekunde schneller ist, das sollte einem bewusst sein.

An deinem Setup liegt's jetzt nicht. Ob das jetzt punktgenau ist oder um 8 abweicht macht bei dir in Rookie den Braten nicht fett. Dein Fahrer ist jung und talentiert, aber vielleicht solltest mal probieren, ob ein alter erfahrener Haudegen nicht doch noch das ein oder andere As im Ärmel hat. Probier da ruhig etwas mit Fahrern in Rookie rum, bist ja schließlich in Rookie und hast nichts zu verlieren. Und solang du dich nicht bereit fühlst für Amateur, machts auch keinen Sinn aufzusteigen.

Quote ( Knut Hopf @ August 4th 2015,22:52:44 )

Aber nach wieviel Jahren bzw. Saisons wäre das soweit ? Das wäre bestimmt mal eine interessante Antwort wert.


Hm, eine Saison? Zumindest ist das die Zeit, die ich gebraucht hab. Aber das ist nicht die Norm. Viele Teams bei denen ich mich beworben hab, hielten mich aufgrund der kurzen Zeit für einen Cheater. Aber ich kann dir gerne sagen, was ich damals hatte und nicht hatte. Ich hab nicht im Forum gelesen, nicht gegoogelt, nicht am Mentorenprogramm teilgenommen und war auch vor dem Aufstieg in keinem Team. Alles was ich hatte waren ein paar online-Kumpels, die zusammen mit mir angefangen haben und mit denen ich dann die Rennanalysen, GO-Files und natürlich viele Worte augetauscht hab. Von denen hatte zwar schon einer mal annodunzig GPRO gespielt und man könnte ihn als sowas wie einen Mentor bezeichnen. Wenn ich mir aber heute so durchlese was er mir damals alles geraten und erzählt hat, dann war das alles Stuß. Aber ein Mentor sollte einen meiner Meinung nach auch nichts von irgendwelchen Setups, Taktiken oder HappyZones erzählen sondern eher Tips geben wie: achte auf dein Geld, lad dir GO runter zum Datensammeln usw und die Funktion hat er erfüllt.

Aber all das hast du ja auch mit deinem Team. Ein Forum braucht man dazu nichtmal unbedingt, also wir hatten damals keins und wenn ich ehrlich bin, benutz ich auch heute kaum unser Teamforum. Ihr müsst euch halt nur koordinieren und austauschen. Aber von nichts kommt nichts.

Quote ( Joscha Büllesbach @ August 4th 2015,23:25:25 )

Versuchs mal dich mit binär zahlen der grenze zu nähern, dann hast du nur noch 0-4 als Differenz. :D


Binärzahlen und Binärsuche sind jetzt nicht unbedingt das Gleiche. Aber Knut, schau mal in der Wikipedia unter "Bisektion" nach, dort findest du ein schönes Beispiel, mit dem du näher ran kommen müsstest als 2-5

Quote ( Joscha Büllesbach @ August 4th 2015,23:25:25 )

Das hängt nicht von der Zeit sondern von dir ab. Während manche ein paar Stunden Google nach Infos zu GPRO durchsuchen und schon nach der ersten Saison keine Probleme mehr in Ama haben, brauchen andere halt etwas länger.


Und ich probier meinen Rookie-Bewerbern nahezulegen, dass sie um Gottes willen nicht googlen sollen. Haben sie es leider schon getan zeige ich ihnen gerne, dass all das, was sie da ergoogelt haben, nichts weiter war als Stuß.

Ja, man kann sich mit google viel Zeit sparen. Leider sind dort inzwischen viele Infos enthalten, wenn auch in einer schlechten Qualität. Aber am Ende jammern die googler dann, dass sie in Amateur feststecken und in Pro nicht mehr klar kommen und wie schwierig doch das Spiel ist anstatt sich selbst zu fragen, warum es anderen weniger schwer fällt. Ich hab stattdessen lieber nochmal 5 Saisons in Rookie verbracht, um mich doch in das eine oder andere reinzuhängen und um mich besser auf das vorzubereiten, was oberhalb von Amateur kommt.

Jetzt magst du vielleicht fragen: wer soll denn bitteschön die Geduld haben? Aber die ewig langen Lernprozesse in dem Spiel sind für mich auch Teil des Langzeitspielspaßes. Wenn es nichts mehr rauszufinden gäbe, wär das Spiel für mich langweilig.

Patrick Hertach
(Groep Pro - 2)



Berichten: 460
  Land:
Zwitserland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6352 geplaatst Aug 5 2015, 13:20:52 Quote 
Hallo Knut

Die schlechte Nachricht ist, es liegt wohl an Dir, wenns noch nicht wie gewünscht klappt
.
Die gute Nachricht ist, du kriegst das hin.

Ich habe sogar noch ne gute. Wenn es Dir so wichtig ist aufzusteigen, kann ich Dir sagen, dass solange du weiter fleissig punktest aufsteigen wirst. Von Rookie zu Amateur gibt es viele zusätzliche Aufsteiger. Da bist Du mit Deinen Punkten momentan gut dabei. Du musst aber im Plus bleiben und Dich in den ersten 6 klassieren (wenn ich das aus den Spielregeln richtig im Kopf habe).

Setup läuft ja schon mal, ich vermute mal, dass Deine Fahrer Skills und/oder Deine Rennstrategie, Autoausrichtung nicht so toll ist.

Ich denke Zentral ist, dass Du und Deine Teamkollegen einen Weg findet euch auszutauschen.

In meinem Team haben wir ein externes Forum aber es wird nicht rege genutzt. Es dient mehr als Ablage für wenn wir wirklich was gutes rausfinden und/oder ein neues Mitglied aufnehmen damit er da ein bisschen stöbern kann.

Durch die Nachricht-Funktion (Team-Nachricht) könnt Ihr Euch VOR dem Rennen über Taktik etc. austauschen und NACH dem Rennen die Erfahrung abgleichen. Ebenso empfiehlt es sich einfach mal ein Thema in den Raum zu schmeissen und schauen ob Ihr da gleiche Erfahrung habt oder ob es sich lohnt einer Sache detaillierter nachzugehen.

Als Bsp. könnt Ihr ja mal versuchen rauszufinden von was der Teileverschleiss abhängig sein könnte, oder von was der Spritverbrauch abhängig ist. Etc. etc.

Ich spiele seit bald 12 Saisons und finde immer wieder was raus, wie Bert gesagt hat. Das macht es ja auch interessant. Ausserdem, was einem am Spiel Spass macht ist ja auch verschieden. Ich muss nicht Elite-Sieger werden um glücklich zu sein. Nur schon im meinem Team Kontakt mit Menschen aus anderen Ländern zu haben finde ich extrem spannend.
Bert Elsmann
(Groep Amateur - 64)


Berichten: 457
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6353 geplaatst Aug 5 2015, 13:57:09 Quote 
Quote ( Patrick Hertach @ August 5th 2015,13:20:52 )

Du musst aber im Plus bleiben und Dich in den ersten 6 klassieren (wenn ich das aus den Spielregeln richtig im Kopf habe).

Niemand steigt auf, der schlechter ist als 8.

Steht glaub gar nicht in den Regeln, nur in den (englischen) Announcements von Saison 47.

Aber ich denke das Aufsteigen bereitet Knut keine Probleme, nur das Erhalten der Klasse.

Knut Hopf
(Groep Rookie - 145)


Berichten: 7
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6354 geplaatst Aug 5 2015, 18:35:46 (laatst aangepast Aug 5 2015, 18:39:29 door Knut Hopf) Quote 
danke erstmal für eure konstruktiven Antworten,

viel wird im Team scho probiert und per mail ausgetauscht, das nutzen wir scho wenn Teamforum nicht geht.

Teileverschleiß und Spritverbrauch selbst beobachte ich und kann zumindest den Spritverbrauch gut einschätzen wie weit er bei einen Rennen bei 12 oder 30 Grad steigt und fällt und wie er sich ändert bei lvl 1 oder lvl 3 Teilen, dank meiner Aufzeichnungen.

Teileverschleiß tausche ich ab 70%, z.Z. nach 2 Rennen durchschnittlich, habe dadurch zwar höhere Ausgaben dafür kaum einen Ausfall in den Rennen.

Allerdings gebe ich zu das ich selbst im Rookiebereich dadurch kontinuierlich die Ausgaben habe und bisher noch nicht hinter das Geldspargeheimnis gekommen bin.Sponsoren werben funktioniert auchn nur gut wenn man unter den 1. 3 nach dem Rennen ist.

Zum Fahrer muss ich sagen habe mir extra immer einen jungen ausgesucht und versucht die Werte dann aufzubauen so das ich mit ihm in der nächsten Saison weitfahren kann.
Vielleicht ist das so ein kleiner Taktik Fehler und ich werde es mal mit einen alten Haudegen probieren, wie Bert geschrieben hat.

Mit Go komme ich gar nicht klar, daher alles in Exel und darin errechnen Spritverbrauch Reifenverschleiß usw.

Danke euch drei nochmals für die Tipps und Analysen,

Knut
Francesco Cannone
(Groep Amateur - 14)


Berichten: 973
  Land:
Italië 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6355 geplaatst Aug 5 2015, 18:48:56 Quote 
Quote ( Knut Hopf @ August 5th 2015,18:35:46 )

Teileverschleiß tausche ich ab 70%, z.Z. nach 2 Rennen durchschnittlich, habe dadurch zwar höhere Ausgaben dafür kaum einen Ausfall in den Rennen.


Das ist nicht gut. Es geht auch anders und besser.
Bert Elsmann
(Groep Amateur - 64)


Berichten: 457
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6356 geplaatst Aug 5 2015, 19:43:17 Quote 
Genau diese beiden Sachen würde ich auch als Schwerpunkt setzen. Daran würde ich als allererstes arbeiten.

GO muss man auch erstmal nicht verstehen, man muss es nur so oft wie möglich updaten. Wenn du dann später mal am Überlegen bist, welche Daten wofür gut sein könnten und eine tolle Idee hast, dann hast du wenigstens alles beisammen. Dann musst du dich auch nicht im nachhinein ärgern, dass du damals vergessen hast, dir das ganze Zeug von Hand in Excel aufzuschreiben. Man kann übrigens mit GO auch prima nach Excel exportieren. Also speichern mit GO, auswerten mit Excel und Hirn.


Marc Orth
(Groep Rookie - 261)


Berichten: 4
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6357 geplaatst Aug 5 2015, 20:45:33 Quote 
Quote ( Andy Pinchera @ August 4th 2015,22:18:25 )

Dein Fahrer fühlte sich nicht wohl in seinem Helm und dieser musste durch einen neuen ersetzt werden!!!

ist das ein scherz? sowas hab ich ja noch nie gehört


War das auch in Runde 31? Da hatte mein Fahrer wohl rumgeweint, dass sein Lenkrad kaputt sei. Und das wurde von der Boxencrew dankenswerterweise bei einem zusätzlichen Boxenstop getauscht. Am Ende kam mit viel Glück noch Platz 6 bei raus ( anstatt 3). Solche Boxenstops sind verdammt ärgerlich und bisher hatte ich das noch bei keinem Fahrer. Hab ihn mal unter Beobachtung gestellt. Fahrfehler (durch zu starkes Pushen) oder defekte Autoteile sind ja in Ordnung. Aber weil der Fahrer kurz mal Pipi muss? In Spa erwarte ich übrigens einen Baum auf der Strecke ;)

Gibt's eigentlich irgendwo eine Sammlung der besten Zusatzstopgründe?
Joscha Büllesbach
(Groep Pro - 24)


Berichten: 505
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6358 geplaatst Aug 5 2015, 21:01:28 Quote 
Quote ( Knut Hopf @ August 5th 2015,18:35:46 )

Allerdings gebe ich zu das ich selbst im Rookiebereich dadurch kontinuierlich die Ausgaben habe und bisher noch nicht hinter das Geldspargeheimnis gekommen bin.


Ich vermute mal das du auch mit relativ viel CTR fährst. In Rookie darf eigentlich nicht mehr als 0 nötig sein um auf dem Podium zu stehen. Dann hättest du auch kein Finanzproblem mehr. ;)

Quote ( Knut Hopf @ August 5th 2015,18:35:46 )

Mit Go komme ich gar nicht klar


Brauch man auch nicht, man kann auch einfach Suppo sein um alle Daten abzuspeichern. Habe GO allerdings auch nie genutzt, weis also nicht obs irgendwie beim Daten auswerten hilft. Ich denke allerdings das es auch genügend wege gibt GO zu umgehen. ;)

Quote ( Bert Elsmann @ August 5th 2015,12:22:45 )

Binärzahlen und Binärsuche sind jetzt nicht unbedingt das Gleiche.



Ich denke man versteht was gemeint ist, so genau bin ich das mit den Fachbegriffen einfach nicht. ;)

Quote ( Bert Elsmann @ August 5th 2015,12:22:45 )

Und ich probier meinen Rookie-Bewerbern nahezulegen, dass sie um Gottes willen nicht googlen sollen.


Warum nicht? Wenn man gratis Daten bekommt warum soll man sie dann nicht nutzen? Natürlich darf man dabei sein Hirn nicht ausschalten, man findet auch reichlich unbrauchbaren müll. Aber wenn man sich klever anstellt und auch alles was man findet in frage stellt kann man später darauf aufbauen.
So kann man auch fast schon genug Daten finden um in Pro zu fahren. Zumindest gibt es genügend um dorthin aufzusteigen.

Bert Elsmann
(Groep Amateur - 64)


Berichten: 457
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6359 geplaatst Aug 6 2015, 11:56:13 Quote 
Quote ( Joscha Büllesbach @ August 5th 2015,21:01:28 )

Warum nicht? Wenn man gratis Daten bekommt warum soll man sie dann nicht nutzen? Natürlich darf man dabei sein Hirn nicht ausschalten, man findet auch reichlich unbrauchbaren müll. Aber wenn man sich klever anstellt und auch alles was man findet in frage stellt kann man später darauf aufbauen.
So kann man auch fast schon genug Daten finden um in Pro zu fahren. Zumindest gibt es genügend um dorthin aufzusteigen.


Gratisdaten bekommen die bei mir im Team auch, nur halt das meine vollständig und genau sind. Im Gegensatz zu den unvollständigen und fehlleitenden Daten, die man so im Internet findet.

Und du redest hier nur von Daten. Dazu kommen noch die ganzen schrottigen Formeln, Tools und Guides, die einen direkt in die geistige Sackgasse führen. Was ich da an Schrott gesehen und an Müll gelesen hab, lässt mir den Kamm schwillen. Und wenn jemand googelt und ein Tool findet, bei dem man A und B eingeben muss um Z zu berechnen, vielleicht noch ein professionell aussehendes Punkt-Diagramm mit A als x- und B als y-Achse, dann glaubt man auch, dass nur A und B einen Einfluss auf Z haben. Dann kannst du dir auch vorstellen wie solche Datensammlungen aussehen, die sich die Spieler daraufhin anlegen. Dann werden eben auch nur A, B und Z ins Forum geposted. Und genau solche Daten sind es dann, die du findest.

Und dann erzähl mal so einem googler, dass das alles Schwachsinn ist und in Wirklichkeit nicht A und B einen Einfluss auf Z haben sondern B und C. Da bist DU dann der blöde, steht doch schließlich ganz anders im Internet und in dem glitzernden Tool und alle anderen machen es schließlich auch so, also muss es ja stimmen. Sobald einem dann die Idee gekommen ist, dass es ja doch auch C sein könnte und man es nachprüfen will, hat man dazu keine Daten, weil man ja schließlich jahrelang nur A und B ins forum gepostet hat. Deshalb empfehle ich GO, da hat man wenigstens das meiste beisammen, auch wenn man noch gar nicht so richtig weiß, worauf es eigentlich ankommt.

Sorry, aber gpro infos googlen und Hirn nicht ausschalten ist für mich ein Widerspruch. In dem Augenblick, in dem du nach gpro infos googelst, hast du dein Hirn bereits ausgeschaltet. Das ist nichts weiter als ein Ergebnis von Faulheit und Feigheit sich seines eigenes Verstandes zu bedienen. Für mich ist das, wie wenn man sich ein Rätselbuch kauft und dann beim ersten Stocken nach den Lösungen googelt. Ich bin froh, dass ich unvoreingenommen und ohne google ins Spiel gefunden hab denn es hätte mir eine Menge Spielspaß zerstört. Meinen Rookie-Bewerbern gönne ich diesen Spaß übrigens auch. Nur mit irgendwelchem gegoogeltem Stuss brauchen die mir gar nicht erst anzukommen.

Bestreitet auch keiner, dass man genug findet um nach Pro aufzusteigen. Die anderen 9000 Amateurs und Rookies kennen schließlich auch nichts besseres als den Mist, den sie bei google gefunden haben (inclusive den geklauten teamtool-sheets). Und um nochmal Stefans Pseudozitat [Knut, Quelle bitte!] aufzugreifen: dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man auch nur in den unteren Gruppen fährt. Über Pro findet man wahrscheinlich gar nicht mal so viel in google. Woran das wohl liegt? Vielleicht haben die Experten, die ihr unergründliches GPRO Wissen allzugerne im Internet verbreiten, aus irgendwelchen Gründen jetzt gar nicht mal so die Pro Erfahrungen sammeln können. Aber wenn jemand zu doof ist oder zu faul, um ohne google in Rookie/Amateur zu überleben und nichtmal die einfachsten Dinge selber rausbekommt und es auch gar nicht erst probiert, was soll das dann erst in den höheren Ligen werden, in denen es noch mehr Unbekannte gibt.

Jetzt hab ich mich erstmal genug über GPRO und Google aufgeregt, aber dabei hoffentlich deine Frage "Warum nicht?" beantwortet.

Joscha Büllesbach
(Groep Pro - 24)


Berichten: 505
  Land:
Duitsland 
Certificaat: 
Goedkeuren (0)   Afkeuren (0)
Oud bericht #6360 geplaatst Aug 6 2015, 19:33:08 Quote 
Quote ( Bert Elsmann @ August 6th 2015,11:56:13 )

Jetzt hab ich mich erstmal genug über GPRO und Google aufgeregt, aber dabei hoffentlich deine Frage "Warum nicht?" beantwortet.


Erlich gesagt Nein. :)

Nehmen wir uns mal ein beispiel. Ein Neuling im Spiel möchte herausfinden wie man die Happyrange berechnet. Jetzt hat er natürlich wie du sagtest die Möglichkeit sich diese Formel selbständig zu erarbeiten. Dazu muss er als erstes mal die genaue größe der Hz seines Fahrers herausfinden, wenn er dabei nicht vom glück verfolgt wird brauch er nur dazu schon 2-3 Rennen. Dann ist er soweit das er durch austesten weis wie groß diese Hz zu diesem Zeitpunkt ist. Danach muss er dann über einen relativ langen Zeitraum vor jedem Rennen die Hz beobachten um jede Änderung genau erfassen zu können. Dabei muss er natürlich auch genau darauf achten was er Trainiert und wie sich sein Auto entwickelt was das Personal macht ob strecken vielleicht auch eine Rolle spielen usw.. Wenn er dabei ziemlich klever vorgeht schafft er es vielleicht nach 2 Saisons darauf zu kommen welche werte bei der Berechnung eine Rolle spielen.
Dann muss er nurnoch die fehlenden variablen einsetzen, welche bei einer "relativ grob gerundeten Formel" garnicht mal so einfach zu bestimmen sind (um genau zugehen ist es sogar unmöglich). Das wird dann wohl nochmal viel Zeit in anspruch nehmen.
Ein Neuling müsste also zuerst min. 2 Saison investieren um an die wichtigste Formel in diesem Spiel zu kommen.

Alternativ könnte er diese Formel aber auch googeln und hat nach wenigen Sekunden eine Idee wie diese Formel aussehen könnte, wenn er sie dann ausprobiert wird er vermutlich herrausfinden das die Formel nicht perfekt ist aber nahe dran. Wenn er das ganze dann über einen verhältnismäßig kurzen Zeitraum beobachtet kommt er auch relativ schnell darauf wie man diese Formel vielleicht verbessern könnte. So kann er vielleicht schon nach 10 Rennen die "perfekte" Formel haben weil er im voraus schon mit Google die Basis für seine arbeit gelegt hat.

Wenn wir jetzt zu Formeln wie der Setup vorrausberechnung weiter gehen wird das ganze noch weitaus kommplizierter, da dort noch mehr variablen eine rolle spielen, ich will gar nicht wissen wie lang man brauch um ohne ein Basiswissen solche Formeln herauszuarbeiten. Dazu kommt noch das die meisten Leute die dieses Spiel auf Mathematischem Wege ohne Basiswissen aufschlüsseln können ohne dafür Jahre zu brauchen wohl eher an Doktorarbeiten arbeiten als an GPRO Formeln.

Quote ( Bert Elsmann @ August 6th 2015,11:56:13 )

Sorry, aber gpro infos googlen und Hirn nicht ausschalten ist für mich ein Widerspruch. In dem Augenblick, in dem du nach gpro infos googelst, hast du dein Hirn bereits ausgeschaltet.


Tut mir leid für das doofe kommentar aber machst du nicht genau das gleiche?

Quote ( Bert Elsmann @ August 5th 2015,12:22:45 )

Bei mir war das alles etwas eingerostet aber dank GPRO liegt das gute alte (und etwas eingestaubte) Oxford Dictionary wieder auf dem Tisch


Du holst die Informationen aus einem Buch, weil sie dir dort frei zur Verfügung stehen, nach deiner Theorie müsstest du doch eigentlich dann versuchen dir aus dem restlichen Satz und Kontext den du verstehen kannst das dir unbekannte Wort herzuleiten. Aber warum alles kompliziert machen wenn es auch einfach geht? ;)

Pagina « 1 2 3 ... 211 [212213 ... 237 238 239 » Ga snel naar pagina:

Antwoord op dit bericht